Konfirmation 2013

Der Bezirksälteste besuchte an diesem Sonntag die Gemeinde Eisenach und spendete fünf jungen Glaubensgeschwistern den Segen zu ihrer Konfirmation.

Bezirksältester Dietmar Voigt verlas zu Beginn des Konfirmationsgottesdienstes das Bibelwort 5. Mose 28, 2:

Weil du der Stimme des Herrn, deines Gottes, gehorsam gewesen bist, werden über dich kommen und dir zuteil werden alle diese Segnungen.“

Dies war für die Konfirmanden und die gesamte Festgemeinde eine freudige und zugleich nachdenkenswerte Botschaft. In seiner Predigt erörterte der Bezirksälteste den Zusammenhang von Gehorsam und Liebe. Dabei betonte er, dass es leicht fällt, gehorsam zu sein, wenn bei allem die Liebe der Grundstein ist. Dann ist die Basis geschaffen, im christlichen Sinne zu hören und zu handeln. Insbesondere wurde den Konfirmanden entgegengebracht, dass sie auf dem künftigen Lebensweg immer darauf achten möchten, dass ihre Herzen nicht erkalten und sie ihrem Gelöbnis treu bleiben.

Abschließend ein Zuspruch für die Konfirmanden und die versammelte Gemeinde:

Halte Gottes Wort – Gottes Wort hält dich!

Die fünf Konfirmanden bekamen außerdem vom Bezirksältesten jeweils eine Tüte Kräutersamen geschenkt – zur Verwendung…
Die ganze Gemeinde wünschte den Konfirmanden für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Gottes reichen Segen.

B.B.