Erntedankgottesdienst 2013

Den diesjährigen Erntedankgottesdienst erlebte die Gemeinde Eisenach auf ganz besondere Weise.

Der Altar war reichlich und wunderschön geschmückt mit allem, was geerntet wurde.

Im Verlauf der Predigt machte unser Vorsteher deutlich, dass man im Gottesdienst keine geistigen Früchte erhält, sondern nur den dafür notwendigen Samen.

Danach erfreuten uns die Kinder, groß und klein mit Vorträgen des Kinderorchesters und des Kinderchores. Mit dem Lied „Eine Hand voll Erde“ erfreuten uns Antonia, Celine, Luisa und Stefanie. Die ganze Gemeinde war mit eingebunden, als gemeinsam die schönen Lieder „Danke für diesen guten Morgen“ und „Bunt sind schon die Wälder“ gesungen wurden. Mit Einzelbeiträgen erfreuten uns Ilona, Martin und Alexander.

Nach dem Gottesdienst trafen sich dann alle zum Brunch in der „unteren Kirche“.

Es war für alle ein schöner und unvergesslicher Erntedanktag.

W.R.